top of page

Dialogworkshop „Life-Balance in der Theaterbranche“, 26.01.2026

  • SBV
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Der Schweizerische Bühnenverband führt am 26. Januar 2026 nachmittags in Luzern einen erste Dialogworkshop zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben an Schweizer Berufstheatern durch.


Eingeladen sind Mitarbeitende an Schweizer Berufstheatern aus allen Funktionen und Hierarchiestufen. Moderiert durch die Fachstelle UND diskutieren und erarbeiten die Teilnehmenden Lösungsansätze für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben an Theatern.

Der erste Dialogworkshop ist in Deutscher Sprache gehalten und richtet sich in erster Linie an Mitarbeitende von Mitgliedertheatern, steht aber auch Mitarbeitenden aus allen anderen Berufstheatern der Schweiz offen. Ein weiterer Dialogworkshop auf Französisch findet Ende März in Lausanne statt. Die Dialogworkshops werden vom Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann (EBG) unterstützt.


Näheres und die Möglichkeit zur Anmeldung für den ersten Dialogworkshop finden Sie im angefügten Flyer.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Der SBV nimmt Stellung zu den Bilateralen III

Der Schweizerische Bühnenverband setzt sich in seiner Stellungnahme zum Entlastungspaket 2027 des Bundes für eine konsequente Stärkung der Kultur und deren Beitrag für die Sicherheit, den Wohlstand un

 
 
 

Kommentare


bottom of page